Logo/Corporate Design

#corporate identity #logodesign #businessmentoring #coaching #outdoor Logodesign für „Daniel Fabbris – survival business mentoring“ in Blaubeuren. Der handgezeichnete illustrierte Lebensbaum symbolisiert die Dualität der Survival-Business-Programm indoor (Vorträge, Seminare) und outdoor (Selbsterfahrung, Überlebenstraining, Naturerlebnisse, Teamwork). Alles gehört zusammen und ist eins. Gestaltungsaufgaben: Konzeption, Textmitentwicklung, Illustration, Gestaltung, Grafik-Design Designobjekte: Logo, Visitenkarte, Flyer, KFZ-Beschriftung, Rollup-Banner. Zur Website von…

Bonanza – the New Inn

Projekt: Logodesign. Für die neuen Pächter des altehrwürdigen BONANZA in Konstanz entwarf ich dieses schöne Signet.  Hier war wichtig den alten Namen „BONANZA“ visuell weiter zu tragen und dennoch dem neuen Pächter mit neuem Stil und Ambiente Raum zu geben. Leider brannte das Restaurant im Dezember 2014 1 Tag vor Silvester aufgrund eines elektrischen Defekts…

Kindergarten Attenweiler und Rupertshofen

Projekt: Logodesign. Kunde: Gemeinde Attenweiler. Die Entwicklung der Logos für die beiden Kindergärten war eine spannende Aufgabe: Der Vogel in der gezeichneten Hand bestand bereits und sollte erhalten bleiben. Daher wurde er „nur“ in eine grafische Form gefasst. die Typografie optimiert und das Bild für den Teilort Rupertshofen wurde optisch visuell der Gestaltung angepasst aber…

Logan´Irish Pub

Projekt: Logodesign. Für das Irish Pub Logan´s in Konstanz entwarf ich dieses Signet. Der unendliche Knoten ist ein keltisch/irisches Symbol. Das Pub ist nach dem irischen Sänger und Komponist  Sänger Johnny Logan benannt. Sämtliche Drucksachen fürs Logan´s (Speisekarten, Plakate, Aktionen) werden von mir gestaltet. Auch dieser beliebte Leprechaun wohnt im Logan´s.