Cartoon Comic Hochwasserschutz contra Naturschutz. Zwei Menschen sitzen bei Hochwasser und Überschwemmung auf einem Hausdach und reden darüber, dass das Naturschutzgebiet für die Flut gesperrt ist.

Cartoon Comic Hochwasserschutz-Naturschutz

Cartoons und Comics von STERO Stefan Roth zum Thema Bildung, Umwelt, Vegan, Politik, Corona und vielem mehr.Cartoon Comic Hochwasserschutz contra Naturschutz. Zwei Menschen sitzen bei Hochwasser und Überschwemmung auf einem Hausdach und reden darüber, dass das Naturschutzgebiet für die Flut gesperrt ist.

Cartoon Karikatur Überschwemmung

Klimalüge

Cartoon-Karikatur erschienen im veganmagazin Juli/August. Ja, ganz bestimmt ist das alles nur eine Erfindung der veganen Lebensmittelindustrie, dass sich unser Klima in den letzten Jahren  auf der Skala konstant nach oben bewegt hat. Man bedenke: Vor 15000 Jahren war es 4,5 grad kälter als “normal” und es war Eiszeit … Der Planet rollt nicht in…

Cartoon-Karikatur-Comic---Ein starkes Unwetter sucht die Landesgartenschau in Überlingen heim. Eine Durchsage befiehlt das Gelände sofort zu räumen, aber einige Besucher hören nichts davon da der Sturm zu laut ist.

Cartoon Comic Ordnung ist das halbe Leben

#cartoon #unwetter #promenadenfest Nach Promenadenfest-Abbruch: Sicherheitskonzept wird nach der Sommerpause diskutiert Karikatur-Cartoon, erschienen im Südkurier Konstanz, Lokalteil Überlingen, Mehr dazu hier bei Südkurier online.   Suchworte: LGS, Sturm, Unwetter, Überlingen, Gewitter, Sicherheit, Sicherheitsmaßnahmen, Sicherheitskonzept, Ordnung

Cartoon-Karikatur-Comic---Ein Mann in Badehose steht mit seinem Smartphone im strömenden Regen und sagt:" Das Wetter geht falsch: Mein Handy zeigt "Sonne"".

Cartoon Comic Wetter-App fürs Handy

#wetterapp #wetter #app #wettervorhersage #schneeimsommer #badehose #badezeugs Es ist Mittwoch, der 19. April. Draußen vor meinem Fenster blüht der Zwetschgenbaum und  … es schneit. Dicke Flocken. Ich weiß nicht ob es fallende Blütenblätter oder Schneeflocken sind. April, April, ich mach immer was ich will. Suchworte: Handy, Wetter, Wetter-App, Digitalisierung, Zukunft, Regen, Smartphone, Apps, Technologie, Jugend

Cartoon-Karikatur-Comic---Überlingen ist komplett Überschwemmt, doch zum Glück hält eine Mauer das Wasser von Konstanz fern. Das freut dessen Politiker dahinter ziemlich, allerdings nicht der Imperia direkt hinter ihnen.

Cartoon Comic Hochwasser in Überlingen

Die BÜB von Überlingen #überschwemmung #hochwasser #staudamm. Die Platanenallee von Überlingen scheint fast schon gerettet, da sie entweder jetzt oder zu spät gefällt werden müssen. Da bald die Baumfällsperre greift. Und so gerät der Zeitplan für die Landesgartenschau in Gefahr. Da die Ufermauer für die LAGA nur abgerissen werden kann, wenn der See hohes Wasser…

Cartoon-Karikatur-Comic---Eine Frau redet mit dem Kassierer an einer Fleischtheke über die toten Storchenbabys. Sie meinen das es doch schlimm sein muss für die Mutter.

Cartoon Comic Storchenbabys Biberach sind tot

Die Biberacher Storchenbabys sind tot! Bei dem Unwetter am Sonntag, 29. Mai 2016 sind die Küken des Storchenpaares auf dem Spitaldach in Biberach an Unterkühlung gestorben (Artikel hier). Ja, das ist traurig. Jedoch sind diese 3 (Storchen)Küken im Gegensatz zu 45 Millionen geschredderte männliche (Hühner)Küken eines natürlichen Todes gestorben. Die Natur kennt keine Moral, keine…

Kakteen die vor der drohenden Gefangenschaft fliehen

Cartoon Comic Kakteenhaus Überlingen

Cartoon-Karikatur – erschienen am 31.10. 2014 im Lokalteil des Konstanzer Südkurier. Der bekannte Gartenarchitekt Raff wettert gegen das geplante Kakteenhaus Überlingen zur Landesgartenschau. Mehr hier. Suchworte: Kaktus, LGS, Landesgartenschau, Raff, Garten, Pflanzen, Gewächshaus, Kakteenhaus