Cartoon-Karikatur-Comic: Zwei Steine stehen im Schlachthof - kurz vor der Schlachtung. Das eine sagt mit Tränen in den Augen: "Dafür werdet ihr bezahlen!". DAs andere ergänzt: "Mit eurer Gesundheit!"Damit spielen Sie auf die ungesunde Wirkung von Schweinfleisch auf den menschlichen Organismus an.

Cartoon-Comic: Schweinefleisch

Cartoon-Karikatur-Comic: Zwei Steine stehen im Schlachthof – kurz vor der Schlachtung. Das eine sagt mit Tränen in den Augen: “Dafür werdet ihr bezahlen!”. Das andere ergänzt: “Mit eurer Gesundheit!” Suchworte: vegan, vegetarisch, Tofu, Seitan, Alternativfleisch, Schweinefleisch, Gesundheit, Schwein

Cartoon-Comic-Karikatur---Ein Gast kommt zum Grillfest und findet anstatt sein Fleisch den Gastgeber mit einer Kuh, einem Schwein, und einem Huhn vor, die fröhlich am veganen Grillen sind. Dabei wollte er doch Huhn Rind und Schwein zum Grillen.

Cartoon vegan Grillen

Erschienen im veganmagazin Juli-August-Sommerausgabe 2017. Tatsächlich vergrillt der durchschnittliche Deutsche im Jahr 60 kg Fleisch … Wer etwas über mögliche Ressourcenschonung – oder Verschwendung durch sein Konsumverhalten erfahren möchte, dem sei dieser Onlinerechner ans Herz gelegt. Etwas irreführend, dass bei dem Rechner vegan und vegetarisch nicht getrennt wird – hat es doch sehr viel zu…

cartoon comic ein toter mann metzger liegt auf dem boden, ein geier sitzt auf ihm, frisst seine eingeweide und sagt "ich esse nur fleisch vom metzger meines vertrauens" als karikatur zum veganen busllshitbingo "ich esse nur ganz wenig fleisch, und nur bio,...

Fleisch vom Metzger meines Vertrauens

Der Cartoon zum veganen Bullshit-Bingo. Wo gibt es denn noch den “Metzger des Vertrauens”? Die meisten kennen vermutlich den Metzger persönlich und vertrauen ihm, dass er die Waage nicht mit dem Daumen beschwert. Aber dann ist zumeist auch Ende mit dem Grund des Vertrauens. Woher kommen die Tiere, wo wurden sie geschlachtet, wie lange wurden…

Fleischsteuer

Dafür werdet ihr bezahlen! Ja – werden wir. Dummerweise alle. Auch die die nicht durch täglichen Fleischwahn die Erde vom Rand gekippt haben… Ich bin GEGEN eine Mehrwertsteuererhöhung für Fleisch. Ich bin für eine Strafgebühr oder wenigstens Schmerzensgeld. Dieses kann dann direkt den wirklich Betroffenen zugute kommen (Tiere, Regenwald, Drittweltländer, Öko-Landwirte, Gemüsebauern, Sojamilchproduzenten, Kinder, Enkel.)…

Klimawandel Klimanotstand

Tja, so unschön es klingt. Doch knapp 50% der klimaschädlichen Gase kommen aus der Nutztierhaltung. Es bringt leider gar nichts, wenn wir Deiselautos verdammen und Straßen für Diesel sperren. Klar – Formel 1, Kreuzfahrt, Fliegen und Containerschiffe sind schon ein harter Brocken fürs Klima. Und dennoch zusammen weniger als der Mist aus den Viehställen dieser…

Eine Möwe füttert ihre Jungen mit Müll - Cartoon

cartooon- Müll im Meer

Tja, da kommt auch auf die vegane Welt noch einiges an Arbeit zu. Zu viel ist noch in Plastik verpackt. Klar. besser ein veganes Schnitzel, Steak oder einen Veggie-Burger in Plastik verpackt, als ein umweltzerstörerisches, ungesundes und empathieloses Stück Muskelfleisch im gleichen Plastik eingeschweisst. Wir dürfen einsehen, dass das Projekt ” Weltrettung” mit vegan noch…

Cartoon-Karikatur-Comic---Éine Kuh wünscht mit einem Blumenstrauß ihrer Mutter alles Gute zum Muttertag, doch diese wird bereits weinend vom Metzgerwagen abgeholt.

Alles Gute zum Muttertag!

Erschienen in der Mai-Ausgabe des #veganmagazin zum #muttertag. Ja. Auch die Mütter unserer Mitlebewesen haben ein Recht auf Muttersein! Vor allem die missbrauchten und gequälten Kuhmütter in den Ställen. Allein in Deutschland aktuell etwa 12.000.000 Millionen Kuhmamas mit mehrfach gebrochenem Herz und gequälten Brüsten. Eine Kuh “gibt” nun mal nur Milch, wenn Sie schwanger ist.…

Cartoon. Dicker Mann im Anzug isst einen Burger. Der Burger ist die Erde mit einem fetten Fleischstück in der Mitte.

Cartoon Comic Burger und Umwelt

#umweltnebenkosten #burger #fleischfrissterdeauf #cartoon allein 2400 Liter Wasser für einen Burger, Kühe in Fleischfabriken furzen und rülpsen das Klima kaputt …. wir fressen die Erde auf! Suchworte: Burger, Fleisch, Umweltschutz, Erde, Massentierhaltung, Klima, Gier, Umwelt

Mann im Cowboykostüm küsst Frau im Sojajoghurt-Kostüm auf einer Fasnachtsparty. Er denkt dabei dass man den Sojageschmack schon rausschmeckt.

Cartoon Comic Man schmeckt das Soja schon raus

#Sojade #soja #vegan #cartoons Erschienen im veganmagazin Februar 2018. Das heißts doch immer. Schon lecker – aber man schmeckt das Kichererbsenpüree/Sojamehl/Seitan/WeissderTeufelwas schon raus.. Oder so ähnlich. Mir ginge es mit Fleisch mittlerweile auch so: Schon lecker – aber man schmeckt das Antibiotika, den Eiter und die Verwesung schon raus … Suchworte: Vegan, Soja, Tierschutz, lecker,…

Cartoon-Karikatur-Comic---Zwei Jäger liegen mit rauchenden Gewehren tot im Wald. Zwei Vögel auf einem Ast meinen:" Treffen sich 2 Jäger im Wald..."

Cartoon Comic Treffen sich zwei Jäger im Wald

# cartoon #jagdwitz #veganmagazin #eichelhäher #jagdunfall Cartoon-Karikatur-Comic – erschienen im veganmagazin Oktober 2017. Und u.a.: AOK-Kampagne gegen vegane Kinderernährung +++ Recht: Interview mit Carlo Prisco +++ Joaquin Phoenix: Wie der Hollywood-Star als Film-Produzent von What the Health den Konzernen das Fürchten lehrt+++ Land der Tiere: 2,50 gegen ein Leben +++ Beauty: Herbstliebe +++ Experten-Check: Charité-Professor…

Cartoon-Comic-Karikatur---Ein Gast kommt zum Grillfest und findet anstatt sein Fleisch den Gastgeber mit einer Kuh, einem Schwein, und einem Huhn vor, die fröhlich am veganen Grillen sind. Dabei wollte er doch Huhn Rind und Schwein zum Grillen.

Cartoon Comic Grillen

Erschienen im veganmagazin Juli-August-Sommerausgabe 2017. Tatsächlich vergrillt der durchschnittliche Deutsche im Jahr 60 kg Fleisch … Wer etwas über mögliche Ressourcenschonung – oder Verschwendung durch sein Konsumverhalten erfahren möchte, dem sei dieser Onlinerechner ans Herz gelegt. Etwas irreführend, dass bei dem Rechner vegan und vegetarisch nicht getrennt wird – hat es doch sehr viel zu…

Cartoon-Karikatur-Comic---Der Agrarminister Christian Schmidt grinst mit Einer Wurst und einer fettigen Bratwurst in den Händen aus einem Verbotsschild.

Cartoon Comic Agrarminister Christian Schmidt

#wumi #wurstminister #christianschmidt #bundesregierung #wumistoppen Erschienen im veganmagazin Juni 2017 Christian Schmidt als der Cheflobbyist der Agrarverbände hat mittlerweile einige Chancen zur Veränderung und zur Verbesserung auf dem Gewissen: Die Abschaffung des  Kükenschreddern hat er erfolgreich verhindert. Er kämpft gegen die vegane Wurst und ist selbst Fleischsalat  – ohne Salat und Leberkäse – ohne Leber…

Cartoon-Karikatur-Comic---Éine Kuh wünscht mit einem Blumenstrauß ihrer Mutter alles Gute zum Muttertag, doch diese wird bereits weinend vom Metzgerwagen abgeholt.

Cartoon Comic Alles Gute zum Muttertag!

Erschienen in der Mai-Ausgabe des #veganmagazin zum #muttertag. Ja. Auch die Mütter unserer Mitlebewesen haben ein Recht auf Muttersein! Vor allem die missbrauchten und gequälten Kuhmütter in den Ställen. Allein in Deutschland aktuell etwa 12.000.000 Millionen Kuhmamas mit mehrfach gebrochenem Herz und gequälten Brüsten. Eine Kuh “gibt” nun mal nur Milch, wenn Sie schwanger ist.…

Cartoon-Karikatur-Comic---Eine Frau redet mit dem Kassierer an einer Fleischtheke über die toten Storchenbabys. Sie meinen das es doch schlimm sein muss für die Mutter.

Cartoon Comic Storchenbabys Biberach sind tot

Die Biberacher Storchenbabys sind tot! Bei dem Unwetter am Sonntag, 29. Mai 2016 sind die Küken des Storchenpaares auf dem Spitaldach in Biberach an Unterkühlung gestorben (Artikel hier). Ja, das ist traurig. Jedoch sind diese 3 (Storchen)Küken im Gegensatz zu 45 Millionen geschredderte männliche (Hühner)Küken eines natürlichen Todes gestorben. Die Natur kennt keine Moral, keine…