Cartoon zu Müll im Meer: Zwei Fische schwimmen in einem völlig vermüllten Goldfischglas und fragen "Warum?" der zweite Fisch antwortet: "Damit wir uns wie zu Hause fühlen."

Cartoon Müll im Meer – Fische

Cartoon zu Müll im Meer: Zwei Fische schwimmen in einem völlig vermüllten Goldfischglas und fragen “Warum?” der zweite Fisch antwortet: “Damit wir uns wie zu Hause fühlen.”

Cartoon-Comic zum Skandal im Schlachthof in Biberach. Der Teufel sitzt am Bett seines Sohnes und liest ihm eine Gute-Nachtgeschichte vor: und dann schneidet der Metzger der Kuh bei vollem Bewusstsein die Hufe ab.und der kleine Belzebub sagt: Papa, bitte nicht, sonst träume ich wieder schlecht.

Comic-Cartoon Schlachthof

Dieser Cartoon entstand direkt nach der Mahnwache am Schlachthof der Metzgerei Koch in Biberach an der Riß. Grund für die Mahnwache waren Recherchen der SOKO Tierschutz im Schlachthof Biberach, die über versteckte Kameras mutmaßliche Verstöße gegen das Tierschutzgesetz dokumentiert haben. Meine persönliche Meinung zum Thema Schlachtung: Ein humane Schlachtung gibt es nicht. Es gibt keinen…

cartoon comic ein toter mann metzger liegt auf dem boden, ein geier sitzt auf ihm, frisst seine eingeweide und sagt "ich esse nur fleisch vom metzger meines vertrauens" als karikatur zum veganen busllshitbingo "ich esse nur ganz wenig fleisch, und nur bio,...

Fleisch vom Metzger meines Vertrauens

Der Cartoon zum veganen Bullshit-Bingo. Wo gibt es denn noch den “Metzger des Vertrauens”? Die meisten kennen vermutlich den Metzger persönlich und vertrauen ihm, dass er die Waage nicht mit dem Daumen beschwert. Aber dann ist zumeist auch Ende mit dem Grund des Vertrauens. Woher kommen die Tiere, wo wurden sie geschlachtet, wie lange wurden…

Eine Möwe füttert ihre Jungen mit Müll - Cartoon

cartooon- Müll im Meer

Tja, da kommt auch auf die vegane Welt noch einiges an Arbeit zu. Zu viel ist noch in Plastik verpackt. Klar. besser ein veganes Schnitzel, Steak oder einen Veggie-Burger in Plastik verpackt, als ein umweltzerstörerisches, ungesundes und empathieloses Stück Muskelfleisch im gleichen Plastik eingeschweisst. Wir dürfen einsehen, dass das Projekt ” Weltrettung” mit vegan noch…

Cartoon Menschen im Kino schauen eine Dokumentation über Tierrecht an

Tierrechtsdoku

Cartoon-Karikatur. Erschienen im veganmagazin  Juni 2018. Tatsächlich bereitete mir vor Jahren auch eine Tierdoku den Einstieg in das vegane Leben. Darum zählie ich jetzt einige sehr empfehlenswerte auf. Gerne per Mail ergänzen: – Earthlings – Hope for all – Gabel statt Skalpell – Dominion – What the health – 10 Milliarden – More than Honey…

Cartoon-Karikatur-Comic---Zwei Jäger liegen mit rauchenden Gewehren tot im Wald. Zwei Vögel auf einem Ast meinen:" Treffen sich 2 Jäger im Wald..."

Cartoon Comic Treffen sich zwei Jäger im Wald

# cartoon #jagdwitz #veganmagazin #eichelhäher #jagdunfall Cartoon-Karikatur-Comic – erschienen im veganmagazin Oktober 2017. Und u.a.: AOK-Kampagne gegen vegane Kinderernährung +++ Recht: Interview mit Carlo Prisco +++ Joaquin Phoenix: Wie der Hollywood-Star als Film-Produzent von What the Health den Konzernen das Fürchten lehrt+++ Land der Tiere: 2,50 gegen ein Leben +++ Beauty: Herbstliebe +++ Experten-Check: Charité-Professor…

Cartoon-Comic-Karikatur---Ein Gast kommt zum Grillfest und findet anstatt sein Fleisch den Gastgeber mit einer Kuh, einem Schwein, und einem Huhn vor, die fröhlich am veganen Grillen sind. Dabei wollte er doch Huhn Rind und Schwein zum Grillen.

Cartoon Comic Grillen

Erschienen im veganmagazin Juli-August-Sommerausgabe 2017. Tatsächlich vergrillt der durchschnittliche Deutsche im Jahr 60 kg Fleisch … Wer etwas über mögliche Ressourcenschonung – oder Verschwendung durch sein Konsumverhalten erfahren möchte, dem sei dieser Onlinerechner ans Herz gelegt. Etwas irreführend, dass bei dem Rechner vegan und vegetarisch nicht getrennt wird – hat es doch sehr viel zu…

Cartoon-Karikatur-Comic---Ein kleines Lamm frägt auf der heimischen Wiese seine Mutter was man denn an Ostern versteckt. Diese entgegnet besorgt:" Seine Kinder."

Cartoon Comic Ostern und die Tiere

erschienen in der Aprilausgabe des #veganmagazin als #ostercartoon zu #vegan. Tatsächlich würden unsere sogenannten Nutztiere ihre Kinder vor uns Menschen verstecken, wenn sie es könnten. Wer sich die Mühe der Recherche macht, erfährt, das es einige besonders schlaue Individuen in der Landwirtschaft zum Teil sogar versuchen. So viel zum Thema  “Können Tiere denken?”.Frohe Ostern, wenns…

Cartoon-Karikatur-Comic---Ein Mann holt aus seiner Fast Food Tüte mehrere schwarze Käfer angewiedert heraus.

Cartoon Comic Foodwatch

Versteckte Tiere im Essen Im Ernst wer will denn sowas? Das ist ja eklig. Kakerlaken im Burger würde keiner essen wollen. Aber Schweineschmalz auf der Brezel oder mit Gelatine geklärte Säfte und Weine sind kein Problem. Man ist erstaunt hinter wievielen Bezeichnungen und verschwurbelten Abkürzungen sich Tierleid und-qual versteckt. Pfui Daibel! Von daher ist die…

Cartoon-Karikatur-Comic---Eine Kuh auf einer voll bepackten Arche Noah sagt zu dem Mann und der Frau unten:" Nee, Leute! Echt nicht nochmal!"

Cartoon Comic Arche Noah der Zukunft

Arche Noah – mit Sinn Sollen die Tiere jemals in der Lage zu sein, eine Arche zu bauen, so bin ich mir sicher und hoffe, dass die Menschheit nicht mit kommen darf. Denn diese nun schon Jahrtausende währende Qual für Sport (Jagd), Spaß (Zirkus), Mode (Pelz und Leder) und Essen an den Tieren  muss echt…

Cartoon-Karikatur-Comic---Auf dem Greenpeace Fischratgeber wird nur noch das SilberFISCHchen empfohlen.

Cartoon Comic Greenpeace Fischratgeber 2016

Fischratgeber 2016 – Jubel brandet auf im Meer Greenpeace hat den heiß ersehnten Fischratgeber 2016 herausgegeben! Es sollte nachdenklich stimmen, dass jedes Jahr weniger Fischarten gibt, die uns Greenpeace auf den Teller wirft. Aber Silberfischfilet oder Silberfischstäbchen wären doch auch mal was für die Kleinen. Sind doch auch nur Tiere … Suchworte: Greenpeace, Fische, Fischer,…

Cartoon-Karikatur-Comic---Ein Paar Tiere wollen ebenfalls in das Straußenloch da doch bald Silvester ansteht.

Cartoon Comic Silvesterfeuerwerk macht Tieren Angst

Alljährlich entzünden sich daran nicht nur Zündschnüre sondern auch Diskussionen: Knallen oder nicht? Auch überzeugteste Tierfreunde und Tierschützer können sich der Faszination explodierender Raketen und dem leuchtenden Silvesterhimmel oft nicht entziehen. Gäbe es gar kein Feuerwerk, wäre es auch irgendwie traurig leise, oder?Also ein Zwischending? Wer Haustiere hat, sollte Böller mit Vorsicht entzünden. Und vielleicht…

Cartoon-Karikatur-Comic---Bunte Gummibärchen versammeln sich um ein kleines Schwein und sagen im Choir:" Sterben musst du sowieso, schneller gehts für Haribo"

Cartoon Comic Haribo, Gelatine und das Gummibärchen

Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso. Nur Tiere nicht. Haribo verwendet noch immer in sehr vielen Produkten Gelatine, welche aus Schlachtabfällen von Schweinen besteht. “Möchtest auch ein paar Gummibärchen?” Suchworte: Haribo, Gelatine, Gummibärchen, Tierschutz, Vegan, Tiere, Massentierhaltung