Foto vom Buch "Das Bargeldkomplott" gestaltet und illustriert von Stefan Roth STERO
Das Bargeldkomplott – Buch zum Bargeldverbot

Mit viel Stolz erfüllt mich der Auftrag von Hansjörg Stützle von WERTVOLLLEBEN aus Überlingen. Neben den über 80 Illustrationen und 16 Cartoons für die einzelnen Kapitel gestaltete ich das komplette Buch (224 Seiten) mit Satzspiegel, Typografie, Mikro-Typographie, Layout. Und das Ganze natürlich auch für den Umschlag. Das Buch ging vollständig druckfertig von meinem Schreibtisch. Es war ein langer und sehr schöner Auftrag.
Herr Stützle profitierte hier besonders von meiner Fähigkeit sowohl als Zeichner als auch als Grafiker und Drucker zu denken.
Das Buch analysiert das geplante und kommende Bargeldverbot verbunden mit der Bargeldabschaffung und dem darauf folgenden Verlust unserer Freiheit. Dem Rest unserer noch verbliebenen Freiheit. Über 100 Grafiken und einige Cartoons machen es leicht lesbar. Man muss definitiv kein Wissenschaftler sein, um das Thema zu verstehen. Absolut spannend und lesenswert. Es macht wache Geister noch wacher und die müden weckt es auf.

Suchbegriffe: Editoral Design, Umschlaggestaltung, Buchlayout, Satzspiegel, Bargeldverbot, Bargeldkomplott, Kreditkarte, Kartenzahlung, Bargeldabschaffung

Hier zur Buchbestellung auf der Website von Hansjörg Stützle von WERTVOLLLEBEN

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitragskommentare