Grafikdesign (Flyer, Plakate, Visitenkarte, Logos) von Diplomdesigner (FH) Stefan Roth. Seit 2004 ist der Designer als Layouter und Gestalter selbständig tätig für viele unterschiediche Branchen wie Gastronomie, EDV-Service, Freiberufler…

Editoral Design „Bargeldkomplott“

Mit viel Stolz erfüllt mich der Auftrag von Hansjörg Stützle von WERTVOLLLEBEN aus Überlingen. Neben den über 80 Illustrationen und 16 Cartoons für die einzelnen Kapitel gestaltete ich das komplette Buch (224 Seiten) mit Satzspiegel, Typografie, Mikro-Typographie, Layout. Und das Ganze natürlich auch für den Umschlag. Das Buch ging vollständig druckfertig von meinem Schreibtisch. Es…

Gestaltung eines Würfelspiels

Nachedem in der Grundschule meines Sohnes aktuell eine Projektwoche zur Abfallvermeidung stattfindet und da auch das von mir entwickeltes Würfelspiel von 2013 wieder eingesetzt wird, habe ich beschlossen es auch hier nochmals aus den Tiefen meiner Website zu ertauchen und mal wieder an die Bildschirmoberfläche zu holen … Im Zuge der Einführung des Gelben Sacks…

Quittungsblock

Es gibt ihn noch! Auch in Zeiten von Onlinebanking und kontaktlosem Bezahlen. Für Kleinunternehmen und Kleinbeträge bis 250 Euro sind Formularblöcke für Kleinbetragsrechnungen optimal. In diesem Fall sogar ein personalisierter Formularblock für Kleinbetragsrechnungen. Und auf Blatt zwei entsteht der klassische Durchschlag. So ist Ihre Quittung nicht nur vollständig, da alle Pflichtanagaben abgefragt werden, sondern sieht…

Veganer Dünger

  Maskottchen, Grafikdesign (Flyer, Visitenkarten, Verpackungsdesign) und Webdesign für ein Start-Up, welches veganen Dünger produziert. Wie? Dünger ist nicht vegan?! Ja. Oft landen neben Mist und Fäkalien auch Schlachtabfälle ind er Biogasanlage. Nicht bei Vega-Winnie!  Hier zur Website.

Logo/Corporate Design

#corporate identity #logodesign #businessmentoring #coaching #outdoor Logodesign für „Daniel Fabbris – survival business mentoring“ in Blaubeuren. Der handgezeichnete illustrierte Lebensbaum symbolisiert die Dualität der Survival-Business-Programm indoor (Vorträge, Seminare) und outdoor (Selbsterfahrung, Überlebenstraining, Naturerlebnisse, Teamwork). Alles gehört zusammen und ist eins. Gestaltungsaufgaben: Konzeption, Textmitentwicklung, Illustration, Gestaltung, Grafik-Design Designobjekte: Logo, Visitenkarte, Flyer, KFZ-Beschriftung, Rollup-Banner. Zur Website von…

Was macht ein Grafik-Designer?

#grafikdesign #berufsbild #wasmachteingrafikdesigner Kürzlich wurde ich gefragt, ob man als Grafik-Designer und Cartoonzeichner nur Flyer, Broschüren macht und Witze zeichnet. Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht, in meiner nun mittlerweile über 12 Jahre alten Sammlung an Referenzen zu kramen und  ganz „unflyerliche“ und „unbroschürige“ Werke zu präsentieren. Also werde ich auf dieser Website…

Industrielle Revolutionen Wandplaner

Kunde: Excellence AG Düsseldorf Aufgaben: Entwicklung einer Illustration, die die industriellen Revolutionen vom Webstuhl über die Erfindung der Glühbirne, des Fließbands, des ersten Computers bis zum Smartphone als Collage aufgreift. Gestaltung eines abwischbaren Wandplaners für 2017 inklusive Berücksichtigung gesetzlicher Feiertage,  Farbe und Typographie angepasst an das bestehende Corporate Design. Illustration, Gestaltung, Grafik-Design, Druckvorbereitung. #wandplaner2017 #kalender2017

Probeausweise für Budo-Circle Konstanz

Probeausweise für Budo-Circle Konstanz Auch Ausweise für ein Probetraining können schick aussehen. Und wer sich nach dem Probetraining für den Verein entscheidet erhält beim Mitgliedsausweis seine eigene Nummer bereits eingedruckt. Aufgaben: Konzeption, Gestaltung, Grafik-Design, Druckvorbereitung, Druckabwicklung, Lieferung  

Werbung seesysFIGHTNIGHT

Für den Budo Cirlce Konstanz e.V. gestalte und organisiere ich seit 8 Jahren die kompletten Werbematerialien für das jährlich Top-Kampfsportevent am Bodensee. Auch für die neunte seesysFIGHTNIGHT am 5. März 2016. Darin eingeschlossen ist der Entwurf und die Abwicklung von  Plakaten, Flyern, Tickets, Hemden, illustriertes T-Shirts, Programmheft, Fight-Card, Betreuung der Website und Digi-Pins zur Erinnerung…