Cartoon zu veganer Zukunft: Ein Mann sitzt bei einer Wahrsagerin. Diese sagt: "Die Zukunft ist..." Der Mann unterbricht sie lachend und sagt "pflanzlich!".
Cartoon zu veganer Zukunft: Ein Mann sitzt bei einer Wahrsagerin. Diese sagt: „Die Zukunft ist…“ Der Mann unterbricht sie lachend und sagt „pflanzlich!“.

Suchworte: vegan, Zukunft, pflanzlich, Wahrsagerin, Voraussagung, Orakel, Glaskugel, Die Zukunft ist pfanzlich, die Zukunft isst pflanzlich.

Auch wenn es besserwisserisch klingen mag: Ich stimme dem Klugscheißer da oben zu. Die Zukunft ist pflanzlich. Mit einer deratigen fleischhungrigen Masse Mensch werden wir weder satt, noch den blauen Planeten erhalten. Der Hunger nach Tierprodukten beschleunigt den Klimawandel, zerstört Ressourcen, hat einen irren Flächenbedarf. Wir schaffen das schlicht und einfach nicht. Und der Clou: Der Erde ist es schnurzegal, ob wir uns selbst aussrotten. Obwohl wir auf dem besten Weg dahin sind. In zehn bis fünfzehn Jahren wird nach unserem Aussterben nicht mehr viel zu sehen sein. Die Erde lässt buchstäblich Gras über den „Programmfehler“ Mensch wachsen.

Besucher*innen, die über diesen Cartoon lachten, lachen vermutlich auch über diese hier.

Bild-ID: 220210