Cartoon-Karikatur: Planet Erde mit guten Vorsätzen

Erschienen im veganmagazin Januar 2019. Das wäre doch mal ein vernünftiger Vorsatz für das eben begonnene Jahr 2019, oder? Dieser Cartoon ist an Aktualität kaum zu überbieten. Die vegane Idee ist längst keine persönliche mehr, Es geht schlichtweg um uns alle. Wir nagen mit jedem Stück Fleisch, Schluck Milch oder Ei an dem Ast, auf dem wir ALLE sitzen. Es gibt keine Zweiterde. Die kriegen wir nicht bei Amazon über Prime am nächsten Tag vor 12 garantiert geliefert von einem unterbezahlten Hermesboten. Nein! Danach kommt nichts mehr. Aktuell schmelzen in der Antarktis Eisblöcke, die bisher als klimaresistent galten. Und das ist nur das Klima… Multiresistente Keime, Nitrat im Grundwasser, sogenannte Zivilisationskrankheiten und die ethische Frage Mal beiseite gelassen.Die Welt stürzt in einen Abgrund, wenn wir so weitermachen. Und an was halten wir uns dann fest? Am Mond, am Mars, an der Venus?

Da dieser Cartoon erschien, während ich in Ulm auf dem Marché vegan war, habe ich davon Postkarten gedruckt. Ein paar gibt´s noch. Wenn Interesse besteht, einfach ne Mail zur Anfrage senden.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitragskommentare