Lokalkarikaturen im Südkurier. Seit vielen Jahren gibt der Cartoonist und Karikaturist STERO Stefan Roth den Nachrichten und News aus
Friedrichshafen im Südkurier Konstanz, Lokalredaktion Friedrichshafen mit seinen Cartoons wöchentlich einen humorvollen Wochenrückblick in bunt mit Witz.

Coronacartoon – Ausgangssperre aufgehoben – Comic

Cartoon-Comic zur Ausgangssperre. Nachdem die Ausgangssperre mancherorts wieder aufgehoben wurde, haben die Menschen nun mehr Möglichkeiten, sich draußen zu langweilen. Ohne Kino, ohne Party, ohne Treffen ohne Gaststätten und Kneipen.

Coronacartoon-Comic Kriminalstatistik

Cartoon zur Kriminalstatistik während Coronapandemie. Ein Taschendieb und ein Einbrecher sitzen ohne Job und Arbeit auf dem Boden und Betteln, weil sie seit Corona nicht mehr einnehmen. Da die Leute ständig zuhause sind oder wegen Social Distancing auf Abstand gehen.

Corona Cartoon Homeoffice

Cartoon zu Homeoffice wegen Corona. Ein Mann schraubt mithilfe von Homeschooling an einem Motor. von mir aus links oder von dir aus links? Suchworte: Homeoffice Corona Homeschooling Fernunterricht, Teams, Webex, Bigbluebutton, Motor, schrauben, Hybridmotor

Impfstrategie Coronaimpfung – Cartoon-Comic

Cartoon-Comic zur Impfstrategie der Bundesregierung. Dargestellt durch Flugzeuge, die Symbole oder Texte durch Kondensstreifen an den Himmel schreiben. 116117, die Nummer gegen Coronakummer und Bitte warten…

Cartoon-Comic: Corona-Applaus – Klatschen reicht nicht

Ja, es wurde verdächtig still, nachdem von den Balkonen allerorts für die überarbeiteten Pflegekräfte geklatscht wurde. War ja auch ne tolle Idee, Corona-Applaus zu geben. Ersten Meldungen zufolge sollen auch schon einige Pflegekräfte dankbar ihre finanziellen Verbindlichkeiten von Euro auf Applaus umgestellt haben. So brachte in Neu-Steckenstein eine Krankenpflegerin ihrem Vermieter die Monatsmiete in Applaus…

KITA-Platzanspruch Cartoon-Comic

Ein Cartoon, der vermutlich vielen Mamas und Papas aus dem Herzen spricht. In vielen Städten und Gemeinden steht dem Rechtsanspruch auf einen KITA-Platz die Realität gegenüber. Die Städte müssen einen KITA-Platz garantieren, doch oft oder zu oft gibt es einfach keinen freien KITA-Platz.

Cartoon-Comic: Schulbeginn nach Corona

Ja, so geht es derzeit vermutlich einigen Kindern und Schülern, vielleicht auch Lehrern jetzt zu Schulbeginn. Erst drei Monate Coronasperre, Eingeschränkter Präsenzunterricht. Dann Sommerferien … und jetzt plötzlich wieder in die Vollen. Was zum Henker ist denn nochmal ein Wecker. Wie bitte 6 Uhr aufstehen – da muss ich ja um 10 spätestens ins Bett,…

Comic-Cartoon: Warntag

Suchworte: Warntag, Sirenentest, Alarmtest, warnung-der-bevoelkerung.de, Probealarm, Probewarnung, Sirene, NINA, Warnapp. Am 10.9. 2020 ist bundesweiter Warntag und um 11.00 Uhr werden bundesweit alle Sirenen getestet. Die Website dazu: warnung-der-bevoelkerung.de/.Ab dann jedes Jahr an jedem zweiten Donnerstag im September … Heuuuuuuuuuuuul!Tipp an die Tierbesitzer: Stellt auf euch plötzliche laute Geräusche und erschrockene Tiere ein.

Comic-Cartoon: Fasnet 2021 und Corona

Suhworte: Corona, Pandemie, Fasnacht, Fasnet, Absagen, Veranstaltungsabsage, Erschienen im Südkurier Friedrichshafen: Cartoon-Karikatur-Comic: Ein fetter Coronavirus sitzt auf einem Schild auf dem Fasnet/Fasnacht steht. Ein Mann steht davor und sagt verärgert: „Er besetzt den ganzen Platz!“. Worauf ein Maskenträger/Hästräger sagt:“ Dann feiern wir halt um ihn drum rum!“So wird es wohl laufen (müssen).

Comic-Cartoon: Lädine

Suchworte: Lastensegler, Kapitän, verliebt, Dating, Handynummer, Lädine, Herz Cartoon-Comic-Karikatur: ein Segler erzählt einem befreundeten Seemann begeistert von der Lädine. Dieser meint irrtümlich es handelt sich um eine hübsche Frau und möchte sie gerne anrufen und daten. Die Lädine ist ein historischer Lastensegler, der nur vor dem Wind Segeln kann. Bei Flaute wird gerudert oder gestakt.

Cartoon Comic: Corona und Optimismus

Corona und Optimismus Die Zeppelin-Reederei fliegt dieses JAhr mit GOOD YEAR als WErbepartner. Soviel Optimismus muss doch Früchte tragen! Gilt auch für uns: Nie aufgeben. Kommt sowieso, wie es kommt. Viel mehr den Umgang mit dem was ist zu leben. Suchworte: Corona, Optimismus, Good Year, Die Hoffnung stirbt zu letzt.