Cartoon-Illustration für Flyer: Zwei Schweine liegen auf einem Vollspaltenboden und sinnieren über Stroh
„Weißt du, wie sich Stroh anfühlt?“ „Stroh?“

Mein Cartoon aus dem veganmagazin – leicht abgewandelt als Eyecatcher für die VGT-Kampagne im Bereich Vollspaltenböden. Der Cartoon wurde in der Bildsprache gleich belassen, das Stroh digital entfernt und durch eine leichte Textveränderung auf die Problematik der Vollspaltenböden hingewiesen. Es freut mich persönlich sehr, dass der VGT dadurch ein starkes, wirkungsvolles Bild für ein doch recht unbequemes Thema nutzen konnte. Wichtig hier: Es stößt durch den Cartoonstyle nicht ab. Was möglicherweise bei Fotos von leidenden Schweinen der Fall hätte sein können. Des weiteren ist es für diese Kampagen ein Alleinstellungsmerkmal, mit einem Cartoon aufzutreten.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitragskommentare