Pflanzen sind aber auch Lebeween

Ach neee. das hätte ich mir ja fast nicht gedacht.

Ja, Auch Pflanzen sind Lebewesen!

So, dann essen wir eben Tiere! Damit den armen Pflanzen nichts passiert …
Klasse Idee! Das ist die Lösung. Jippieh – mir hams!

Erstens finde ich, wenn man sich schon lobenswerterweise Gedanken über das Wohl von Pflanzen macht, müsste die Empathieentwicklung bereits weit über der Ausnutzung von Tieren stehen. Sollten wir also mit den Tieren endlich in Friede und Respekt leben – und zwar mit allen – dann bin ich gerne bereit, mit den Salat vom Teller nehmen zu lassen und mit ihm Gassi zu gehen.
Zweitens werden für die Aufzucht von Nutztieren eine Vielfaches von dem an Pflanzen verraucht (getötet), die wir alle essen könnten und würden, wenn sich die Welt endlich vegan ernähren würde. Man erinnert sich? 6 Säcke Korn für …

Also irgendwie kommt mir das Argument scheinheilig vor …

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitragskommentare