Der Tod steht vor einem US-Americaner. Der Ami fragt: Warum wir? Warum sterben so viele US-Americaner an Corona. Der Tod antwortet: America first!
America first!

America first – auch bei Corona

Auch bei Der Letalität von Corona scheint der Leitsatz des blonden Irren im Weißen Haus, Donald Trump, zu greifen.

Hier können Sie die Nutzungsrechte für dieses Bild anfragen oder auch ein eigenes beauftragen.

Suchworte: USA, Trump, America first. Tod, Corona

2 Kommentare

  1. Ein typischer unerlaubter Witz: Hier wird der Fokus des Corona-Virus auf Amerika gelenkt, das mit Donald Trump gleichgesetzt wird. Das ist die typische und unerlaubte Pauschalisierung: Alle Amerikaner sind lächerlich wie Trump. Außerdem lenkt es von Deutschland ab, wir sind ja weniger betroffen, uns geht Corona weniger an. Es betrifft ja nur die anderen, die sind selber schuld. Eine weltweite Solidarität wird nicht gewollt, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wer hat Interesse solche Witze zu verbreiten? Menschen, die sich auf Kosten anderer lustig machen, die sich von anderen abgrenzen, gegen Amerika und Trump sind, sich also als etwas Besseres fühlen.

    • Ein typischer unerlaubter Witz: -> Wer legt bei einem verbrieften Recht auf freie Meinungsäußerung hier Verbote fest?
      Hier wird der Fokus des Corona-Virus auf Amerika gelenkt, das mit Donald Trump gleichgesetzt wird. -> Naja, sonst funktioniert der Witz nicht …
      Das ist die typische und unerlaubte Pauschalisierung: -> No. Uncle Sams Hut steht für Amerikas Regierung, nicht für seine Bewohner. Recherche hilft.
      Alle Amerikaner sind lächerlich wie Trump. -> Sagen Sie, ich nicht.
      Außerdem lenkt es von Deutschland ab, -> Naja, der Witz geht halt um Amerika. Da konnt ich nicht die anderen Länder mit thematisieren. Würde mit dem Platz eng werden.
      wir sind ja weniger betroffen, -> Sind wir, weil besser vorbereitet, möglicherweise besser regiert, besser gewählt.
      uns geht Corona weniger an. -> Wer sagt das?
      Es betrifft ja nur die anderen, die sind selber schuld. Wer sagt das?
      Eine weltweite Solidarität wird nicht gewollt, jeder ist für sich selbst verantwortlich. -> Wenn Sie meinen. Ich persönlich bin für Solidarität.
      Wer hat Interesse solche Witze zu verbreiten? -> Karikaturisten, die provozieren wollen, zum Nachdenken anregen wollen. Anscheinend gelungen.
      Menschen, die sich auf Kosten anderer lustig machen, -> ist bei ner Karikatur so.
      die sich von anderen abgrenzen, -> häääää?
      gegen Amerika und Trump sind, -> bin jetzt nicht grad Fan von, doch alles ist richtig wie es geschieht.
      sich also als etwas Besseres fühlen. -> Och nö. Nicht die Keule. Die trifft doch nur Gutmenschen … ; )

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitragskommentare