Karikatur/Schnellzeichnung von Ingo Lege und Patrick Neelmeier mit der Pommesgabel bei der SWR1 Hitparade
Karikatur/Schnellzeichnung von Ingo Lege und Patrick Neelmeier mit der Pommesgabel bei der SWR1 Hitparade

Suchworte: SWR1 Hitparade, Patrick Neelmeier, Ingo Lege, Song aus Beton, Radio, Pommesgabel, Metalfans, Heavy Metal, Hardrock

Ja, das war eigentlich keine Absicht. Und doch ist es passiert. Ich saß gerade an Karikaturen für die Zeitung dran und es lief die SWR1 Hitarade 2021. Und da kam er wieder: Der Song aus Beton. Allein schon die Ankündigung durch Ingo Lege und Patrick Neelmeier ist einen Applaus wert. Und der Song selbst? Vom Feinsten: Iron Maiden, ich glaube es war „the trooper“. Hart und laut! Vor lauter Freude über dieses musikalische Geschenk, beschloss ich, den zweien hinter dem Mikrofon im Sendestudio eine kleine Freude zu machen. Zog schnell zwei Screenshots von der Seite und zeichnete drauf los. Ohne Vorzeichnung, ohne Konstruktion. Auch deswegen, weil ich es ihnen in der Sendezeit schicken wollte und ich ja noch zwei weitere eilige Karikaturen vor mir hatte. Also: fertig gepinselt und abgesendet.
Und am nächsten Tag steh ich Mittags in der Küche, schnippel gerade Gemüse, höre auf SWR1 weiter die Hitparade und schnappe auf, wie die zwei gerade sagen:“ …jetzt haben wir unsere eigenen Comic-Figuren, danke dafür!“. Und die Zeichnung hat es auch auf die Startseite zur SWR1 Hitparade geschafft. Zumindest zur Zeit der Veröffentlichung . Siehe hier.
Anscheinend haben sich die zwei sogar wieder erkannt ; ) Schön.

Bild-ID: 211107