Cartoon einer historischen Fassade mit Abrissbirne und Abrissbager

Alles nur Fassade? oder „Vorne Hui und hinten Pfui“?

Petition gegen den Abriss des ehemaligen Hotels Schöllhorn – Stadt weist Vorwürfe von Kritikern zurück

Zwei Initiativen setzen sich für den Erhalt des Hotels Schöllhorn in der Friedrichstraße ein. Es soll abgerissen werden, ein Investor plant einen Neubau. Kritiker werfen der Stadtverwaltung vor, sie tue nicht genug dafür, das Gebäude zu erhalten. Eine Sprecherin weist das zurück.
Schon seit dem Sommer vergangenen Jahres gibt es eine Auseinandersetzung um den Abriss des ehemaligen Hotels Schöllhorn. Das Gebäude gilt den Gegnern des Abrisses als letztes Zeugnis des alten Prachtboulevards Friedrichstraße. Es gibt aber auch Befürworter des Abrisses.

Karikatur-Cartoon, erschienen im Südkurier Konstanz, Lokalteil Friedrichshafen
Mehr dazu hier bei Südkurier online.

Sie möchten den Cartoon nutzen? Dann klicken Sie jetzt hier!

Suchworte: Hotel, Abbriss, Petition, Schöllhorn, Friedrichshafen, Bodensee

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitragskommentare