Comic Strip Grauzone 11: Keine Photosynthese

Comic Strip „Grauzone“: Ein Rentner soll aufstehen, weil die Sonne scheint, und verkriecht sich unter der Decke – schließlich macht er keine Photosynthese.
Sonnenschein? Bitte nicht stören.

Die Sonne scheint, also soll der Rentner endlich aus den Federn. Der hat allerdings ein biologisch fundiertes Argument, warum ihn das überhaupt nicht betrifft.

In „Grauzone – Die Rentner-WG“ beginnt nicht jeder Tag mit Frühsport – manche Tage beginnen gar nicht. Die Comic-Strip-Serie begleitet eine quirlige Senioren-WG durch ihren Alltag, mal klug um die Ecke gedacht, mal einfach herrlich stur.

Der Strip passt zu Themen wie Ausschlafen, Morgenmuffel, Schlaf, Sonne und Frühling, Biologie, Pflanzen sowie Redewendungen. Als Strip im Querformat ist er gut geeignet für Gesundheits- und Schlafmagazine, Garten- und Naturzeitschriften, Seniorenmagazine, Schul- und Wissensseiten sowie Tageszeitungen – als Schmunzler am Morgen oder feste Rubrik.

Suchworte: Comic Strip, Rentner-WG, Grauzone, Senioren, Photosynthese, Sonne, Aufstehen, Ausschlafen, Morgenmuffel, Bett, Schlaf, grün hinter den Ohren, Redewendung, Biologie, Pflanzen, Wortspiel, Rentner, Humor, STERO, Stefan Roth

Besucher*innen, die über diesen Cartoon lachten, lachen bestimmt auch über diesen hier.

    Diesen Cartoon lizenzieren?

    Für Publikationen, Websites, Präsentationen, Newsletter oder Social Media.
    Sie möchten diesen Cartoon nutzen? Lizenz kurz anfragen ↓

    Name:
    E-Mail*:
    Telefon:
    Geplanter Verwendungszweck:


    Ich freue mich, Ihnen ein passendes Angebot zu senden.

    Schreibe einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

    Kommentar veröffentlichen