Cartoon zu Klimawandel und CO2: Ein Mann trägt einen riesengroßen CO2-Rucksack.
Cartoon zu Klimawandel und CO2: Ein Mann trägt einen riesengroßen CO2-Rucksack.

Suchworte: Klimawandel, CO2-Abdruck, CO2–Rucksack, Atmosphäre

BildID: 210321a

Dieser Cartoon fiel mir während der dreieinhalbstündigen Buchvorstellung „Günter, der innere Schweinehund, rettet die Welt“ von Stefan Frädrich und Illustrator Timo Wuerz ein. Da wurde die Umweltzerstörung und der Klimawandel mal so richtig auf den Punkt gebracht und es ging richtig zur Sache. Dr. Mark Benecke und Eckardt von Hirschhausen waren auch zu Gast. Das Buch kann ich empfehlen. Allein schon wegen Timos Illustrationen. Und für die wirklichen Weltverbesserer: Holt es euch bei Fairbuch.de oder Buch7.de. bei Letzterem erzeugt ihr sogar eine Spende.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitragskommentare