Comic Strip Grauzone 10: Eine Willensfrage

Comic Strip „Grauzone“: Ein Rentner in Latzhose zitiert mit Schraubenschlüssel „Wo ein Wille ist“ – und landet am Ende doch gemütlich auf dem roten Sofa.
Wo ein Sofa ist, ist ein Weg

Ein Rentner in Latzhose schwingt den Schraubenschlüssel und ein bekanntes Sprichwort. Unterwegs kommt ihm allerdings ein sehr bequemes Hindernis in die Quere.

„Grauzone – Die Rentner-WG“ erzählt von Menschen, die im Ruhestand angekommen sind und das Wort „Ruhe“ gelegentlich sehr ernst nehmen. Die Comic Strips zeigen den Alltag einer lebhaften Senioren-WG – mal tiefgründig, mal herrlich faul und oft genau dazwischen.

Dieser Cartoon passt zu Themen wie Heimwerken, Reparaturen, Motivation, Aufschieberitis, Faulheit, Entspannung und Wohnen. Im klassischen Strip-Format eignet er sich für Heimwerker- und Baumarktmagazine, Wohn- und Einrichtungszeitschriften, Seniorenmagazine, Kundenzeitschriften und Tageszeitungen – als humorvolle Auflockerung oder wiederkehrende Comic-Ecke.

Suchworte: Comic Strip, Rentner-WG, Grauzone, Senioren, Wo ein Wille ist, Sprichwort, Sofa, Couch, Heimwerker, Schraubenschlüssel, Reparatur, Handwerk, Motivation, Faulheit, Aufschieben, Entspannung, Latzhose, Cartoon, Humor, STERO, Stefan Roth

Besucher*innen, die über diesen Cartoon lachten, lachen bestimmt auch über diesen hier.

    Diesen Cartoon lizenzieren?

    Für Publikationen, Websites, Präsentationen, Newsletter oder Social Media.
    Sie möchten diesen Cartoon nutzen? Lizenz kurz anfragen ↓

    Name:
    E-Mail*:
    Telefon:
    Geplanter Verwendungszweck:


    Ich freue mich, Ihnen ein passendes Angebot zu senden.

    Schreibe einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

    Kommentar veröffentlichen