Cartoons über Weihnachten, X-Mas, Adventszeit, Christmas, Feliz Navidad.

Weihnachtsstress Cartoon

Weihnachtsstress Cartoon – Jingle Bells zu Weihnachten. Alle kennen bestimmt das Gerenne in der Weihnachtshektik. Die Geschenkejagd. Es ist ein regelrechter Weihnachtswahnsinn, der in der Vorweihnachtszeit ausbricht. Die Shopping Malls erleben einen Massenansturm – vor allem an den Adventssamstagen. Da kommt die Besinnlichkeit unter dem Tannenbaum mit ein bisschen „Jingle Bells“ und „Oh Tannenbaum“ oft…

Was macht ein Grafik-Designer?

#grafikdesign #berufsbild #wasmachteingrafikdesigner Kürzlich wurde ich gefragt, ob man als Grafik-Designer und Cartoonzeichner nur Flyer, Broschüren macht und Witze zeichnet. Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht, in meiner nun mittlerweile über 12 Jahre alten Sammlung an Referenzen zu kramen und  ganz „unflyerliche“ und „unbroschürige“ Werke zu präsentieren. Also werde ich auf dieser Website…

MenstruationsTasse Glühwein

Vielleicht ungewöhnlich, dass ich als Mann mich für so ein Thema interessiere. Aber ehrlich: Die Menstruationstassen aus medizinischem Silikon sind ein Quantensprung im Vergleich zu dieser müllfördernden, antiquierten Tamponmethode. Die Blutungszeit wird bei vielen kürzer und weniger schmerzhaft. Das ganze Vaginalklima ist natürlicher. (Tampons wirken wie ein Schwamm und trocknen alles aus.) Und nach ein…

Baumhandel – vom Christbaum bis zum Schlagbaum

Erschienen im Südkurier Konstanz, Lokalteil Überlingen, 21.03.2015 Zu Diskussion um Friedwälder und die Möglichkeit sich auf dem Friedhof Überlingen unter einem Baum bestatten zu lassen. Für jede Sterbens- pardon, Lebenslage bietet unser Baumhändler einen Baum: Maibaum, Narrenbaum, Einbaum, Kratzbaum, Purzelbaum, Gummibaum, Nadelbaum, Mammutbaum, Stammbaum, Christbaum, Schlagbaum, Strukturbaum, Weihnachtsbaum, …

Geschenke umtauschen

Lokalkarikatur, 27.12.2014, Südkurier Konstanz, Lokaltteil Überlingen Was könnte Überlingen alles umtauschen oder zurückgeben wollen? Das zu schmale Aufkircher Tor, die Sperrung des Stadtgrabens, das „Rosa-Brille-Magazin“ Hallo Ü der Oberbürgermeisterin Sabine Becker. Sicher ist jedenfalls, dass Frau Becker das Parteibuch der CDU schon länger zurückgegeben hat. Nur was hat es mit dem Marienkostüm auf sich? Der…