Vegane Cartoons von Comiczeichner Stefan STERO Roth zur veganen, vegetarischen Lebensweise, die mal die Omnivoren und mal die Pflanzenfresser mit spitzer Feder und frechem Pencil mit Karikaturen aufs Korn nehmen.

Cartoon-Comic zu Insekten im Essen: Ein Mann beschwert sich im Restaurant beim Ober: Da ist eine Made in meiner Suppe. Der Ober antwortet: Das gehört jetzt so. Die EU erlaubt Hausgrillen in Lebensmitteln.

Cartoon Comic Insekten im Essen

Cartoon-Comic zu Insekten im Essen: Ein Mann beschwert sich im Restaurant beim Ober: Da ist eine Made in meiner Suppe. Der Ober antwortet: Das gehört jetzt so. Die EU erlaubt Hausgrillen in Lebensmitteln.

Cartoons und Comics von STERO Stefan Roth zum Thema Bildung, Umwelt, Vegan, Politik, Corona und vielem mehr.

Cartoon-Comic zum Skandal im Schlachthof in Biberach. Der Teufel sitzt am Bett seines Sohnes und liest ihm eine Gute-Nachtgeschichte vor: und dann schneidet der Metzger der Kuh bei vollem Bewusstsein die Hufe ab.und der kleine Belzebub sagt: Papa, bitte nicht, sonst träume ich wieder schlecht.

Comic-Cartoon Schlachthof

Dieser Cartoon entstand direkt nach der Mahnwache am Schlachthof der Metzgerei Koch in Biberach an der Riß. Grund für die Mahnwache waren Recherchen der SOKO Tierschutz im Schlachthof Biberach, die über versteckte Kameras mutmaßliche Verstöße gegen das Tierschutzgesetz dokumentiert haben. Meine persönliche Meinung zum Thema Schlachtung: Ein humane Schlachtung gibt es nicht. Es gibt keinen…

Cartoon-Karikatur-Comic: Zwei Steine stehen im Schlachthof - kurz vor der Schlachtung. Das eine sagt mit Tränen in den Augen: "Dafür werdet ihr bezahlen!". DAs andere ergänzt: "Mit eurer Gesundheit!"Damit spielen Sie auf die ungesunde Wirkung von Schweinfleisch auf den menschlichen Organismus an.

Cartoon-Comic: Schweinefleisch

Cartoon-Karikatur-Comic: Zwei Steine stehen im Schlachthof – kurz vor der Schlachtung. Das eine sagt mit Tränen in den Augen: “Dafür werdet ihr bezahlen!”. Das andere ergänzt: “Mit eurer Gesundheit!” Suchworte: vegan, vegetarisch, Tofu, Seitan, Alternativfleisch, Schweinefleisch, Gesundheit, Schwein

Cartoon-Comic-Karikatur---Ein Gast kommt zum Grillfest und findet anstatt sein Fleisch den Gastgeber mit einer Kuh, einem Schwein, und einem Huhn vor, die fröhlich am veganen Grillen sind. Dabei wollte er doch Huhn Rind und Schwein zum Grillen.

Cartoon vegan Grillen

Erschienen im veganmagazin Juli-August-Sommerausgabe 2017. Tatsächlich vergrillt der durchschnittliche Deutsche im Jahr 60 kg Fleisch … Wer etwas über mögliche Ressourcenschonung – oder Verschwendung durch sein Konsumverhalten erfahren möchte, dem sei dieser Onlinerechner ans Herz gelegt. Etwas irreführend, dass bei dem Rechner vegan und vegetarisch nicht getrennt wird – hat es doch sehr viel zu…

Cartoon, Illustration-Zur polschmelze und dem klimawandel. Ein Eisbär steht einsam auf einer Eisscholle und hat „help“ in den Schnee gepinkelt

Cartoon Karikatur: Klimawandel: Polkappen schmelzen, Arktis eisfrei

Ein Eisbär, der einsam verzweifelt auf einer Eisscholle in der Arktis treibt. So weit haben wir es mit dem Gleichgewicht auf dieser Erde gebracht. Das schmelzende Polareis gefährdet das größte Landraubtier der Erde und … uns. Wenn die bisher gefrorenen Wassermassen komplett ins Meer tauchen, steigt der Meeresspiegel massiv! Große Teile aktuellen Festlandes wären dann…

Cartoon karikatur zum klimawandel. Ein mensch kommt in die hölle und freut sich darüber wie kühl es dort ist.

Klimawandel

Höllenheiß dürfte es uns werden, wenn noch ein paar wenige Grad dazukommen. Und die haben wir bald erreicht. Änderung? Nur schwerlich und sehr optimistisch in Sicht. Über die Hälfte der klimaschädlichen Emissionen kommen aus der Tierhaltung, überwiegend Nutztierhaltung, vor allem Massentierhaltung. Hier müssen wir ansetzen. Nicht bei einer völlig ungeplanten chaotischen Umschichtung der Treibstoffe. Einfacher…

St. Martin

Auch St. Martin hat es nicht immer leicht. Die Ansprüche von kulturellen festivitäten an Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit steigen stetig. Doch ich denke, dass muss auch so sein. Wir werden nicht – wenn wir unsere Erde erhalten wollen nicht umhin kommen, ein bisschen Verzicht zu lernen. Komfort abzugeben. Subsistenz und Reduktion sind die Lösungswörter.

cartoon comic ein toter mann metzger liegt auf dem boden, ein geier sitzt auf ihm, frisst seine eingeweide und sagt "ich esse nur fleisch vom metzger meines vertrauens" als karikatur zum veganen busllshitbingo "ich esse nur ganz wenig fleisch, und nur bio,...

Fleisch vom Metzger meines Vertrauens

Der Cartoon zum veganen Bullshit-Bingo. Wo gibt es denn noch den “Metzger des Vertrauens”? Die meisten kennen vermutlich den Metzger persönlich und vertrauen ihm, dass er die Waage nicht mit dem Daumen beschwert. Aber dann ist zumeist auch Ende mit dem Grund des Vertrauens. Woher kommen die Tiere, wo wurden sie geschlachtet, wie lange wurden…

Volksbegehren Artenschutz

Es spaltet die Gemüter und scheidet die Geister: Das Volksbegehren Artenschutz. Teilweise sprechen sich sogar Imkerverbände dagegen aus. Sogar Ökobauern aus sehr strengen Verbänden wie naturland und Bioland sehen ihre Existenz als Landwirt gefährdet. Sogar bio-vegane Bauern. Das liegt unter anderem daran, dass das Volksbegehren den Pflanzenschutz auch in Landschaftsschutzgebieten untersagen will. Und das sind…

Fleischsteuer

Dafür werdet ihr bezahlen! Ja – werden wir. Dummerweise alle. Auch die die nicht durch täglichen Fleischwahn die Erde vom Rand gekippt haben… Ich bin GEGEN eine Mehrwertsteuererhöhung für Fleisch. Ich bin für eine Strafgebühr oder wenigstens Schmerzensgeld. Dieses kann dann direkt den wirklich Betroffenen zugute kommen (Tiere, Regenwald, Drittweltländer, Öko-Landwirte, Gemüsebauern, Sojamilchproduzenten, Kinder, Enkel.)…