Treffen sich zwei Jäger im Wald

# cartoon #jagdwitz #veganmagazin #eichelhäher #jagdunfall Cartoon-Karikatur-Comic – erschienen im veganmagazin Oktober 2017. Und u.a.: AOK-Kampagne gegen vegane Kinderernährung +++ Recht: Interview mit Carlo Prisco +++ Joaquin Phoenix: Wie der Hollywood-Star als Film-Produzent von What the Health den Konzernen das Fürchten lehrt+++ Land der Tiere: 2,50 gegen ein Leben +++ Beauty: Herbstliebe +++ Experten-Check: Charité-Professor…

Grillen

Erschienen im veganmagazin Juli-August-Sommerausgabe 2017. Tatsächlich vergrillt der durchschnittliche Deutsche im Jahr 60 kg Fleisch … Wer etwas über mögliche Ressourcenschonung – oder Verschwendung durch sein Konsumverhalten erfahren möchte, dem sei dieser Onlinerechner ans Herz gelegt. Etwas irreführend, dass bei dem Rechner vegan und vegetarisch nicht getrennt wird – hat es doch sehr viel zu…

Agrarminister Christian Schmidt

#wumi #wurstminister #christianschmidt #bundesregierung #wumistoppen Erschienen im veganmagazin Juni 2017 Christian Schmidt als der Cheflobbyist der Agrarverbände hat mittlerweile einige Chancen zur Veränderung und zur Verbesserung auf dem Gewissen: Die Abschaffung des  Kükenschreddern hat er erfolgreich verhindert. Er kämpft gegen die vegane Wurst und ist selbst Fleischsalat  – ohne Salat und Leberkäse – ohne Leber…

Alles Gute zum Muttertag!

Erschienen in der Mai-Ausgabe des #veganmagazin zum #muttertag. Ja. Auch die Mütter unserer Mitlebewesen haben ein Recht auf Muttersein! Vor allem die missbrauchten und gequälten Kuhmütter in den Ställen. Allein in Deutschland aktuell etwa 12.000.000 Millionen Kuhmamas mit mehrfach gebrochenem Herz und gequälten Brüsten. Eine Kuh „gibt“ nun mal nur Milch, wenn Sie schwanger ist.…

Ostern und die Tiere

erschienen in der Aprilausgabe des #veganmagazin als #ostercartoon zu #vegan. Tatsächlich würden unsere sogenannten Nutztiere ihre Kinder vor uns Menschen verstecken, wenn sie es könnten. Wer sich die Mühe der Recherche macht, erfährt, das es einige besonders schlaue Individuen in der Landwirtschaft zum Teil sogar versuchen. So viel zum Thema  „Können Tiere denken?“. Frohe Ostern,…

Storchenbabys Biberach sind tot

Die Biberacher Storchenbabys sind tot! Bei dem Unwetter am Sonntag, 29. Mai 2016 sind die Küken des Storchenpaares auf dem Spitaldach in Biberach an Unterkühlung gestorben (Artikel hier). Ja, das ist traurig. Jedoch sind diese 3 (Storchen)Küken im Gegensatz zu 45 Millionen geschredderte männliche (Hühner)Küken eines natürlichen Todes gestorben. Die Natur kennt keine Moral, keine…

Weltrekordversuch – längster Leberkäse der Welt in Ulm

12. Juni 2016, 11.00 Ulm. Gegenveranstaltung zum Weltrekordversuch: Längster Leberkäse der Welt. Hingehen! Und hier noch mehr lesen Sehr gerne habe ich das „Maskottchen“ für diese Veranstaltung gezeichnet, da es ein Unding ist, in der heutigen Zeit noch mit Qualfleisch auch noch zu „spielen“ und Fleischtürme zu bauen.