Tod cartoons: Wer kennt ihn nicht. Den Sensenmann, The Reaper, Gevatter Tod, der Schnitter. Wer ihm begegnet hat meistens nicht mehr viel zu erzählen. Außer – man begegnet ihm mit Witz – in Form von Cartoons, Comics oder Karikaturen. Dann lacht er vielleicht sogar mit …

Cartoon Organspende und der Tod

Vieles ist ungeklärt beim Thema Organspende. Was bedeutet Hirntod wirklich, was empfindet der Organspender, solange er noch lebt. Organe können nur Lebenden entnommen werden. Erst hinterher werden die lebenserhaltenden Maßnahmen abgestellt. Warum werden Organspender zumeist auf dem OP-Tisch festgeschnallt. Spüren Sie noch Schmerz?

Rettungsgasse bilden!

#rettungsgasse #feuerwehr #verhaltenimverkehr #tod Inspiriert durch das schreckliche Busunglück vom 3. Juli 2017. Vermutlich wäre es nicht ganz so infernal ausgegangen, wenn die Feuerwehr und andere Rettungskräfte problemlos zum Einsatzort hätte gelangen können. Also, bitte daran denken. Im Stau und bei Unfällen eine Rettungsgasse bilden! Könnte ja auch mal sein, dass die Feuerwehr oder der…

Der Narr und der Tod

Fastnacht ist eine ernste Sache Die Narrenzunft Überlingen hat ihre Prinzipien, zu Recht. Im Internethandel haben die von ihr verliehenen Orden nichts zu suchen. Und wie der Begriff schon sagt: Die Orden werden „verliehen“, nicht verschenkt. Mit dem Ableben des Narrs ist schluss mit lustig. Mehr darüber in Südkurier online.