Logo/Corporate Design

#corporate identity #logodesign #businessmentoring #coaching #outdoor Logodesign für „Daniel Fabbris – survival business mentoring“ in Blaubeuren. Der handgezeichnete illustrierte Lebensbaum symbolisiert die Dualität der Survival-Business-Programm indoor (Vorträge, Seminare) und outdoor (Selbsterfahrung, Überlebenstraining, Naturerlebnisse, Teamwork). Alles gehört zusammen und ist eins. Gestaltungsaufgaben: Konzeption, Textmitentwicklung, Illustration, Gestaltung, Grafik-Design Designobjekte: Logo, Visitenkarte, Flyer, KFZ-Beschriftung, Rollup-Banner. Zur Website von…

Was macht ein Grafik-Designer?

#grafikdesign #berufsbild #wasmachteingrafikdesigner Kürzlich wurde ich gefragt, ob man als Grafik-Designer und Cartoonzeichner nur Flyer, Broschüren macht und Witze zeichnet. Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht, in meiner nun mittlerweile über 12 Jahre alten Sammlung an Referenzen zu kramen und  ganz „unflyerliche“ und „unbroschürige“ Werke zu präsentieren. Also werde ich auf dieser Website…

Industrielle Revolutionen Wandplaner

Kunde: Excellence AG Düsseldorf Aufgaben: Entwicklung einer Illustration, die die industriellen Revolutionen vom Webstuhl über die Erfindung der Glühbirne, des Fließbands, des ersten Computers bis zum Smartphone als Collage aufgreift. Gestaltung eines abwischbaren Wandplaners für 2017 inklusive Berücksichtigung gesetzlicher Feiertage,  Farbe und Typographie angepasst an das bestehende Corporate Design. Illustration, Gestaltung, Grafik-Design, Druckvorbereitung. #wandplaner2017 #kalender2017

Souvenirtassen aus Biberach

Für die junge und aufstrebende Firma „LIMO Design“ illustrierte ich Souvenirtassen, die sich vom Design her von anderen gewöhnlichen Souvenirs absetzen. Mit den drei Hauptsehenswürdigkeiten Martinskirche, dem weißen Turm und dem Ulmer Tor sind mit dem Biber die markanten Punkte Biberachs visualisiert. Aktuell erhalten Sie die Tassen hauptsächlich im Fotoladen Foto Hoffmann. Aufgaben: Illustration, Gestaltung,…