Gebrauchsgrafik und Grafikdesign von Diplomdesigner (FH) Stefan Roth. Seit 2004 ist der Designer als Layouter und Gestalter selbständig tätig für viele unterschiediche Branchen wie Gastronomie, EDV-Service, Freiberufler…

Quittungsblock

Es gibt ihn noch! Auch in Zeiten von Onlinebanking und kontaktlosem Bezahlen. Für Kleinunternehmen und Kleinbeträge bis 250 Euro sind Formularblöcke für Kleinbetragsrechnungen optimal. In diesem Fall sogar ein personalisierter Formularblock für Kleinbetragsrechnungen. Und auf Blatt zwei entsteht der klassische Durchschlag. So ist Ihre Quittung nicht nur vollständig, da alle Pflichtanagaben abgefragt werden, sondern sieht…

Maskottchen veganer Dünger - Regenwurm

Veganer Dünger

  Maskottchen, Grafikdesign (Flyer, Visitenkarten, Verpackungsdesign) und Webdesign für ein Start-Up, welches veganen Dünger produziert. Wie? Dünger ist nicht vegan?! Ja. Oft landen neben Mist und Fäkalien auch Schlachtabfälle ind er Biogasanlage. Nicht bei Vega-Winnie!  Hier zur Website.

Logo Corporate Design Business Coaching

Logo/Corporate Design

#corporate identity #logodesign #businessmentoring #coaching #outdoor Logodesign für “Daniel Fabbris – survival business mentoring” in Blaubeuren. Der handgezeichnete illustrierte Lebensbaum symbolisiert die Dualität der Survival-Business-Programm indoor (Vorträge, Seminare) und outdoor (Selbsterfahrung, Überlebenstraining, Naturerlebnisse, Teamwork). Alles gehört zusammen und ist eins. Gestaltungsaufgaben: Konzeption, Textmitentwicklung, Illustration, Gestaltung, Grafik-Design Designobjekte: Logo, Visitenkarte, Flyer, KFZ-Beschriftung, Rollup-Banner. Zur Website von…

Foto einer Referenzbox-Grafik-Design mit Büchern, Etiketten, Dosen, Verpackung

Was macht ein Grafik-Designer?

#grafikdesign #berufsbild #wasmachteingrafikdesigner Kürzlich wurde ich gefragt, ob man als Grafik-Designer und Cartoonzeichner nur Flyer, Broschüren macht und Witze zeichnet. Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht, in meiner nun mittlerweile über 12 Jahre alten Sammlung an Referenzen zu kramen und  ganz “unflyerliche” und “unbroschürige” Werke zu präsentieren. Also werde ich auf dieser Website…

Kalender 2017

Industrielle Revolutionen Wandplaner

Kunde: Excellence AG Düsseldorf Aufgaben: Entwicklung einer Illustration, die die industriellen Revolutionen vom Webstuhl über die Erfindung der Glühbirne, des Fließbands, des ersten Computers bis zum Smartphone als Collage aufgreift. Gestaltung eines abwischbaren Wandplaners für 2017 inklusive Berücksichtigung gesetzlicher Feiertage,  Farbe und Typographie angepasst an das bestehende Corporate Design. Illustration, Gestaltung, Grafik-Design, Druckvorbereitung. #wandplaner2017 #kalender2017

Souvenirtassen aus Biberach

Für die junge und aufstrebende Firma “LIMO Design” illustrierte ich Souvenirtassen, die sich vom Design her von anderen gewöhnlichen Souvenirs absetzen. Mit den drei Hauptsehenswürdigkeiten Martinskirche, dem weißen Turm und dem Ulmer Tor sind mit dem Biber die markanten Punkte Biberachs visualisiert. Aktuell erhalten Sie die Tassen hauptsächlich im Fotoladen Foto Hoffmann. Aufgaben: Illustration, Gestaltung,…