Vollspaltenboden

Mein Cartoon aus dem veganmagazin – leicht abgewandelt als Eyecatcher für die VGT-Kampagne im Bereich Vollspaltenböden. Der Cartoon wurde in der Bildsprache gleich belassen, das Stroh digital entfernt und durch eine leichte Textveränderung auf die Problematik der Vollspaltenböden hingewiesen. Es freut mich persönlich sehr, dass der VGT dadurch ein starkes, wirkungsvolles Bild für ein doch…

Müll im Meer

Tja, da kommt auch auf die vegane Welt noch einiges an Arbeit zu. Zu viel ist noch in Plastik verpackt. Klar. besser ein veganes Schnitzel, Steak oder einen Veggie-Burger in Plastik verpackt, als ein umweltzerstörerisches, ungesundes und empathieloses Stück Muskelfleisch im gleichen Plastik eingeschweisst. Wir dürfen einsehen, dass das Projekt “ Weltrettung“ mit vegan noch…

Baustellen FN 2019

Auf Autofahrer warten in den kommenden Monaten viele Geduldsproben. Diese Baustellen sind in Friedrichshafen geplant Vermehrt werden die Arbeiten an der B 31-neu Auswirkungen auf den Verkehr auf bereits bestehenden Straßen haben. Doch längst nicht nur Baustellen, die im Zusammenhang mit dem neuen Bundesstraßenabschnitt stehen, werden in Friedrichshafen in absehbarer Zeit Sperrungen und Umleitungen erforderlich…