Was macht ein Grafik-Designer?

#grafikdesign #berufsbild #wasmachteingrafikdesigner Kürzlich wurde ich gefragt, ob man als Grafik-Designer und Cartoonzeichner nur Flyer, Broschüren macht und Witze zeichnet. Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht, in meiner nun mittlerweile über 12 Jahre alten Sammlung an Referenzen zu kramen und  ganz „unflyerliche“ und „unbroschürige“ Werke zu präsentieren. Also werde ich auf dieser Website…

Ansichten – Gefundenes und Gedachtes

Projekt: Buchgestaltung (Inhalt und Umschlag) Bei diesem Projekt durfte ich mich als Gestalter komplett frei bewegen. Spannend war, dass es ein Projekt zweier Künstler mit unterschiedlichem Sujet (Text und Foto) war. Das bedeutete für mich, beide gleichwertig, dennoch unterschiedlich, auf das jeweilige Sujet optimiert darzustellen – und dennoch als Einheit zu präsentieren. Kunde: Carin von…