Was macht ein Grafik-Designer?

#grafikdesign #berufsbild #wasmachteingrafikdesigner Kürzlich wurde ich gefragt, ob man als Grafik-Designer und Cartoonzeichner nur Flyer, Broschüren macht und Witze zeichnet. Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht, in meiner nun mittlerweile über 12 Jahre alten Sammlung an Referenzen zu kramen und  ganz „unflyerliche“ und „unbroschürige“ Werke zu präsentieren. Also werde ich auf dieser Website…

Werbung seesysFIGHTNIGHT

Für den Budo Cirlce Konstanz e.V. gestalte und organisiere ich seit 8 Jahren die kompletten Werbematerialien für das jährlich Top-Kampfsportevent am Bodensee. Auch für die neunte seesysFIGHTNIGHT am 5. März 2016. Darin eingeschlossen ist der Entwurf und die Abwicklung von  Plakaten, Flyern, Tickets, Hemden, illustriertes T-Shirts, Programmheft, Fight-Card, Betreuung der Website und Digi-Pins zur Erinnerung…

Konzeption/Flyer für Kindergarten

Für die Kindergärten Attenweiler und Rupertshofen konzeptionierte und gestaltete Roth-Design eine Konzeption über deren Arbeitsweise mit Einleger der individuellen Informationen. An dieser Aufgabe war das spannende, dass beide Kindergärten in einem Flyer auftreten sollten, jedoch ortsbedingt unterschiedliche Öffnungszeiten und Angebote haben. Gelöst wurde dies durch einen 8-seitigen Wickelfalz mit einem individuellen Einleger. So kann auch…

Broschüre gegen Massentierhaltung

Mit allergrößter Begeisterung gestaltete ich mit dem Landesarbeitskreis Ökologie des Bündnis90/Die Grünen eine  Broschüre gegen Industrielle Tierhaltung und gegen Massentierhaltung. Neben einer sauberen Darstellung durch ein schlüssiges Designkonzept war auch die Erstellung von Grafiken, Recherche von qualitativ hochwertigen Fotos und auch inhaltliche Recherche gefragt. Die Inhalte dieser lesenswerten Broschüre gibt es online hier. Oder hier…