Abfall fällt auf

#cartoons #funnyvideos #illustration #metamorphose #ZeichnenmitWitz #vomFleckweg

Wie ihr wisst, faszinieren mich seit je her die Dinge, die keiner mehr will, die kaputt sind, die weggeworfen wurden. Die Ausgestoßenen unserer schönen glänzenden Konsumlandschaft. Nun habe ich mal in einem Foto-Video visualisiert, warum mich diese Abfälle, die Rostflecken der Vergänglichkeit der Gesellschaft so faszinieren:
Sie regen die Fantasie an!
Und einmal damit begonnen, ist es wie eine Sucht: Flecken werden zu Monstern, Papierknäuel zu Hundeköpfen und noch mehr. Unendlich mehr!
Wer weiß, vielleicht schaffe ich es zwischen Aufträgen und Cartoons wieder mal eines zu machen. Es ist so befriedigend für die Seele, der Fantasie freien Lauf zu lassen.

Dies ist auch eine Technik, die ich in meinen Zeichenkursen „Zeichnen mit Witz“ als Einheit „vom Fleck weg“ für Kinder der 3. und 4. Klasse einsetze.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitragskommentare