Eine Möwe füttert ihre Jungen mit Müll - Cartoon

Tja, da kommt auch auf die vegane Welt noch einiges an Arbeit zu. Zu viel ist noch in Plastik verpackt. Klar. besser ein veganes Schnitzel, Steak oder einen Veggie-Burger in Plastik verpackt, als ein umweltzerstörerisches, ungesundes und empathieloses Stück Muskelfleisch im gleichen Plastik eingeschweisst. Wir dürfen einsehen, dass das Projekt “ Weltrettung“ mit vegan noch nicht zu Ende ist. Vegan heißt nicht zwingend kompromisslos gesund und umweltfreundlich. Vegan heißt erst mal: Keine Produkte von Tieren zu sich zu nehmen. Wobei „Produkte“ eh falsch ist. Kein Tier gibt sein Leben oder seine Kinder freiwillig her. Also noch mal: Vegan heißt erst mal nur: keine Hehlerware von Tieren zu sich zu nehmen oder zu nutzen. Das mit dem Müll, Abfall, der Verpackungsproblematik und dem Müll im Meer behalten wir im Auge, versprochen!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitragskommentare